tl_files/alte-wache/img/content/gemein-logo.png


Seit 03. Juli 2009 überzeugt die “BBOTSCHAFT für Immobilien”, das Böblinger PartnerNetzwerk mit Sitz in der “Alten Wache” am Eingang des Böblinger Flugfeldes, Kunden und Interessierte gleichermaßen.

Kein Wunder - denn dahinter steckt ein detailliertes und einzigartiges Konzept. Der Kunde hat bereits vor einem ersten Kontakt die Sicherheit ein Unternehmen auszuwählen, das nach seinen Vorstellungen agiert und arbeitet. Zu fast allen Themen rund um die Immobilie, vom Anwalt bis zum Zimmermann, finden Kunden in kürzester Zeit einen passenden Ansprechparter. Angebote für verschiedene Leistungen können bei nur einen Ansprechpartner eingeholt werden - das spart Zeit und Nerven.

Die BBOTSCHAFTER (so werden die Mitgliedsfirmen dieses PartnerNetzwerkes bezeichnet) kennen sich gut, helfen sich gegenseitig und können unkompliziert Gemeinschaftsgeschäfte abwickeln. Neben einer gemeinsamen Werbeplattform, haben die BBOTSCHAFTER auch einen internen Marktplatz, der Weiterempfehlungen genauso unterstützt wie den Austausch von Wissen und Erfahrung.

Die Grundlage für den Erfolg  bildet das  Prinzip der gegenseitigen Unterstützung. "Die Kraft steckt in der Gemeinschaft" ist seither der Leitzsatz des Netzwerkes.



Der Name BBOTSCHAFT FÜR IMMOBILIEN


Eine klassische Länder-Botschaft hat die Aufgabe, zwischen Staaten zu vermitteln, zu integrieren und Anlaufstelle für Menschen, die Unterstützung suchen, zu sein. Die BBOTSCHAFT für Immobilien vermittelt zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer, gibt Tipps und ist mit ihren Spezialisten-Veranstaltungen Wissensgeber zum Thema Immobilien. So entsteht eine gelungene Analogie, die für zusätzliche Einzigartigkeit sorgt.

Das “Doppel B” in der Wortmarke ist Bekenntnis zum Standort Böblingen. Böblingen selbst hatte vor einigen Jahren dieses einprägsame Autokennzeichen der Kreisstadt in ihr Stadtmarketing integriert. Eine Aktion, die sehr gut ankam und damals unter dem Motto “BB - die Einkaufsstadt” stand. Um diesen traditionsreichen und auch so nötigen Grundgedanken wieder zu beleben, hat “BB” daher bei der BBOTSCHAFT einen besonderen Platz eingenommen.


Auszeichnung


Die Grundidee der BBOTSCHAFT FÜR IMMOBILIEN und das bereits realisierte Zusammenspiel der einzelnen Firmen wurde 2010 mit der GOLDENEN IMMOIDEE ausgezeichnet.

Das Urteil der Jury: „Vor dem Hintergrund, dass mehr als 40 Prozent aller Kunden ihren Immobiliendienstleister aufgrund persönlicher Empfehlungen auswählen, ist ein Partnernetzwerk ein absolut nachahmenswertes Beispiel für effektives und effizientes Marketing.

Mit der ‚BBotschaft für Immobilien’ ist es Bärbel Bahr gelungen, eine regionale Marke aufzubauen, die den kompletten Lebenszyklus einer Immobilie begleitet. Vom Anwalt bis zum Zimmermann, ist alles dabei."

Der Pokal, eine Glühbirne in einem Glaskubus als Sinnbild für den Geistesblitz, wurde Bärbel Bahr im Rahmen des IVD-Immobilientages in Mainz überreicht.